Fachbereiche

Der Einsatzbereich der Feuerwehren wird zunehmend größer und komplizierter. Aufgrund des stetig wachsenden Arbeits-, Ausbildungs-, und Schulungsaufwandes ist es besonders wichtig, Informationen auszutauschen, zu bündeln und gemeinsame Handlungsempfehlungen zu erarbeiten.

Die Stadt- und Kreisfeuerwehrverbände, die Bezirksfeuerwehrverbände und der Landesfeuerwehrverband Bayern haben aus diesem Grund diesen wichtigen Teil der Verbandsarbeit in verschiedene Fachbereiche aufgeteilt. Die Fachbereichsleiter führen ihren jeweiligen Bereich ehrenamtlich und weitestgehend eigenständig.

Bei Ausschusssitzungen berichten die Fachbereichsleiter über die Ergebnisse im Fachbereich, nehmen neue Anregungen auf, bearbeiten diese und tragen sie an die entsprechenden Stellen weiter.

fb2.png

Fachbereichsleiter: Rainer Schwarzfischer

fb3.png

Fachbereichsleiter: KBM Richard Richter

Die Kreisbrandinspektion Cham hat einen Lehrgangskatalog für die Ausbildung im Landkreis Cham veröffentlicht, der ständig aktualisiert wird. Dieser kann unter Ausbildung heruntergeladen werden.

fb4.png

Derzeit nicht besetzt